Onlineseminar "Abnabelungs- und Reifeprozesse - Wie geht das praktisch?"

Datum: 25.09.2020
Ort: cpd-Onlineseminar
Baumgartenstr. 44
75217 Birkenfeld

Eventinformationen

Es gibt verschiedene psychische Entwicklungsstufen, die wir durchgehen müssen, damit wir zu einer souveränen, mündigen Persönlichkeit werden.
Manchmal kommen wir in solch eine Entwicklungsstufe nicht weiter, was uns ganzheitlich blockieren kann.
Daher ist ein gesunder effektiver Abnabelungsprozess in den verschiedenen Stufen wichtig.
Wie das praktisch geh, zeigt dieses Onlineseminar.

cpd-WB 09

Walter Nitsche

Freitag, 25. September 2020, 19 Uhr bis ca 21 Uhr

kostenfrei gegen Spende

Anmeldung unter diesem Link ab sofort möglich:

Zusätzliche Informationen

Sie können sich 18.40 Uhr, also 20 Minuten vor dem Beginn des Onlineseminars (19 Uhr), einloggen ("Am Onlineseminar teilnehmen").

Die cpd-Onlineseminare sollen regelmäßig auf Spendenbasis angeboten werden.
Dazu ein offenes Wort: Damit die Onlineseminare und die Arbeit von cpd und AsB fortgesetzt werden können, brauchen wir Spenden. Durch den „Förderkreis für Jugendcoaching und ganzheitliche Seelsorge (AsB) e.V.“ können Sie uns zielgerichtet unterstützen. Als gemeinnützig anerkannter Verein werden die Spendergelder zielgerichtet für die Single-, Seelsorge-, Jugend- und Onlineseminar-Arbeit eingesetzt.
Sie können Ihre Spende von der Steuer abziehen!
(Konto folgt nach dem Onlineseminar).

cpd-Onlineseminar

Ihr Gebet und Ihr Engagement in der Verbreitung der cpd- und AsB-Angebote sind uns eine besondere Hilfe und Unterstützung!
Herzlichen Dank im Voraus!
Inhaltlich vereinen sich bei den cpd-Webinaren die Zielsetzungen von cpd und AsB (Arbeitsgemeinschaft seelsorglicher Berater) und deren einzelnen Arbeitszweigen.
Die cpd-Webinar-Arbeit wird grundsätzlich durch Spenden finanziert.
Die AsB-Webinare und DVD-Kurse können über den Shop www.asb-verlag.de gebucht werden.

Die Zielsetzung des cpd lautet: Christen helfen, den geeigneten Partner zu einem erfüllenden Eheleben zu finden und Singles in ihrem Dasein als vollwertige und wertvolle Menschen zu stärken, sowie die Beziehungs- und Freundschaftsfähigkeit zu fördern. Dies schließt mit ein, die Reifung der Persönlichkeit zu unterstützen.

Die AsB bietet durch ganzheitlich-biblisch fundierte Seelsorge-Seminare dem Einzelnen ein effektives, praktisches Selbstcoaching (oder anders ausgedrückt: "Seelsorge an sich selbst") mit heilsamer Tiefenwirkung. Eingebettet im Herzensanliegen Jesu: liebesorientiertes Christenleben auf der Grundlage von "LAW"
(=Liebe, Annahme, Wertschätzung) werden praxisorientierte und erprobte Inhalte weitergegeben (www.asb-seelsorge.com).
Die Seelsorge-Ausbildung gibt aufgeschlossenen Christen vielfältige Werkzeuge in die Hand, um Mitmenschen wirklich helfen zu können.

Das Freundschaftscoaching im Jugendbereich (www.freundschaftscoach.de) hilft sowohl jungen Christen, in ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben an Jesus Christus zu wachsen, als auch - als besonders umfassender Teil - dem Glauben fernstehenden oder sogar ablehnenden Jugendlichen auf eine individuelle, freundschaftliche Art und Weise zu helfen, den Weg zu Gott zu finden.

NEU: Gemeinnütziger Förderkreis
Der "Förderkreis für Jugendcoaching und ganzheitliche Seelsorge (AsB) e.V." wurde gegründet, um die Verbreitung oben erwähnter Ziele und Inhalte zu fördern.

Vorteile:
- eine zentrale Stelle für Spenden für die jeweiligen Arbeitszweige
- schnelle und unkomplizierte Weiterleitung der Gelder
- vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt
- Spenden sind von der Steuer absetzbar

Danke für Ihre Unterstützung!

Alle Info-Materialien (cpd und AsB) können auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
zentrale@cpdienst.com
info@asb-seelsorge.com